· 

Gewitterleuchten by Anya Omah


Titel: Gewitterleuchten

AutorIn: Anya Omah

Preis: 14,00€ (Broschüre)/9,99€ (E-Book)

Link zum Buch: Gewitterleuchten

Bewertung: 5 Sterne 

 

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.


Klappentext:

 

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

 

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …


Meine Meinung:

 

Leo. Leona. Die dritte Freundin im Bunde. Die Dritte mit einer Geschichte, die erzählt werden musste. Über Ängste, Gewitter, Verlust, Trauer, Freundschaft, Leidenschaft oder Hobby, Autos und Öl. Leona hat sich mit jedem Wort in mein Herz geschlichen, wo bereits Alissa und Calla auf sie warten. Ich habe ihre Art geliebt, ich habe sie verstehen können, auch ohne selbst Angst vor Gewitter zu haben, weil irgendeine Angst ja irgendwie immer da ist. Leo ist wirklich eine ganz besondere Persönlichkeit, die eigentlich jede/r im Leben braucht und ich möchte jetzt auch ihre beste Freundin sein. Darf ich?

 

Aaron. Der kleine Nicht-Draufgänger, Nicht-BadBoy, weil er eigentlich ziemlich alleine ist und ein bisschen zurückgezogen, aber manchmal zu direkt und deshalb kommt er mehr wie enemy anstatt lover vor. Ich habe Aaron trotzdem geliebt, weil er für mich so nahbar war, obwohl er verschlossen ist. Seine Gedanken haben meistens für ihn gesprochen und das hat seinen Charakter ausgemacht. Außerdem hat er Leo auch verstanden und war ihr gegenüber eben der Nicht-Draufgänger und Nicht-BadBoy. Er hat ein gutes Herz, ein großes Herz und ein Zuhörer-Herz. Willkommen in meiner book family, Aaron.

Das Setting

Ganz plötzlich sind wir in Lüneburg und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich direkt so an. Ich habe Hamburg geliebt, weil es groß genug ist, um anonym zu bleiben. Ich habe Lübeck geliebt, weil es meine Heimat ist. Und jetzt liebe ich auch Lüneburg, weil es durch Leo und Aaron direkt wie ein Zuhause wirkt. Weil mir die Straßen und Gassen bekannt vorkommen werden, wenn ich irgendwann mal dort sein sollte.

 

Die Handlung

Ich liebe es, dass nicht viel passiert ist. Ich liebe es, dass Leo und Aaron erstmal so viel überwinden mussten. Sich selbst, den anderen und dann alles zusammen. Die Handlung war die Überwindung von Trauer, aber eigentlich funktioniert das nur semi gut, am besten aber zu zweit. Die Handlung war zwei Menschen, die sich so lange kannten und jetzt erst gefunden haben. Die Handlung war das Leben, die Liebe und die Freundschaft. Normale Dinge, bei denen man sich während des Lesens fallen lassen kann, weil Anya es einfach schafft, eine wunderschöne Atmosphäre mit herzzerreißenden Charakteren zu kreieren. 

 

Der Schreibstil

Nach dem dritten Band habe ich hier nicht mehr viel neues zu schreiben. Anya Omah liegt das Schreiben im Blut, sie kann mit Worten jonglieren und damit Gefühle erschaffen. Ich freue mich auf jede einzelne Seite, jeden einzelnen Satz, denn ich weiß, dass ihre Gedanken und Emotionen mich immer treffen werden. 

 

The End

Jetzt ist es wirklich das Ende am Ende. Die Sturmtrilogie ist abgeschlossen und ich bin ein bisschen traurig, dass wir die drei hinter uns lassen müssen. Aber die Bücher sind jetzt mit Städten verbunden und in Hamburg werde ich immer beim Franzbrötchen essen an Alissa denken, in Lübeck gehe ich wöchentlich die gleichen Straßen entlang wie Calla und wenn ich in der Zukunft in Lüneburg aus dem Zug steige, werde ich Leo vor mir stehen sehen. Danke nochmal, Anya.